Wasserversorgung am Sonntag, 30.08.2026, zeitweise unterbrochen

Am Sonntag, 30. August 2026, werden in der Gustavstraße an den Einmündungen Friedrichstraße und Schulstraße zwei wichtige Wasserschieberkreuze erneuert.

Für die Durchführung der Arbeiten muss die Wasserversorgung voraussichtlich in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr unterbrochen werden.

Betroffen sind folgende Bereiche:

  • Friedrichstraße 1–22
  • Gustavstraße 1–21
  • Schulstraße 1–18
  • Hauptstraße 30

Die Arbeiten werden bewusst an einem Sonntag durchgeführt, um die Beeinträchtigungen für die ansässige Kita, Arztpraxen und Gewerbebetriebe möglichst gering zu halten.

Notversorgung mit Wasser

Für die Dauer der Versorgungsunterbrechung stellen wir an folgenden Standorten eine Notversorgung über Standrohre zur Verfügung:

  • Feldstraße / Friedrichstraße – an der Erlöserkirche
  • Rathausquartier 11 – Rückseite am Sportplatz

Wir bitten die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Arbeiten. Unser Team wird alles daransetzen, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen und die Wasserversorgung wiederherzustellen.

Icon mit einer Sprechblase in welcher 24/7 steht und einem Kopfhörer drumherum. Störung melden
Kontakt
Icon eines Menschen mit zwei Pfeilen daru, um den Login Bereich anzuzeigen. Login
Icon einer Glocke die läutet um den Bereich Aktuelles anzuzeigen. Aktuelles