Kundenzentrum

04101 - 49 07 - 0

24h Störungsdienst

04101 - 49 07 - 120

WhatsApp Kontakt

04101 - 49 07 - 110

Aktuelle Stromstörungen

Hier können Sie Stromstörungen online abfragen oder melden. Jetzt prüfen

Aktuelles - Neuigkeiten rund um die Gemeindewerke

Energiemesse in Halstenbek

13.11.2023 08:11:15

Besuchen Sie uns auf Halstenbeks 1. Energiemesse am 04. + 05.12.2023 auf dem Rathausplatz Halstenbek. Neben den Gemeindewerke Halstenbek und der GWHtel GmbH gibt es dort viele weitere interessante Aussteller. An beiden Messetagen ist auch der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung & Forschung vor Ort. Details entnehmen sie bitte dem Flyer. Ihre Gemeindewerke Halstenbek

GirlsDay 2023

28.04.2023 09:04:02

Erstmals seit 2019  kamen wieder 6 Mädchen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren zu den Gemeindewerken, um einen Einblick in Berufe zu bekommen, die immer noch überwiegend von Männern ausgeübt werden.

In Zweier-Teams absolvierten die Mädchen nacheinander 3 Stationen:

An einer Schaltwand konnten sie unter Anleitung eines ausgebildeten Elektronikers für Betriebstechnik eine Lampenschaltung montieren. Am Wasserwerk wurde nach ausführlicher Einweisung mit dem Bagger Erde geschaufelt. Und ein Dienstleistungsmitarbeiter nahm die Schülerinnen mit zur Inspektion von Spielplätzen in Halstenbek.

Zum Abschluss ging es für alle noch einmal hoch hinaus: mit dem Steiger konnten die Mädchen aus 15 Meter Höhe über das Betriebsgelände und die umliegenden Gebäude schauen.

Einig waren sich am Ende alle: das hat richtig Spaß gemacht!

Wichtige Informationen zu den Strom-, Gas- und Wärmepreisbremsen

02.03.2023 13:03:03