Kundenzentrum

04101 - 49 07 - 0

24h Störungsdienst

04101 - 49 07 - 120

Aktuelle Stromstörungen

Hier können Sie Stromstörungen online abfragen oder melden. Jetzt prüfen

Strom - Vertrauen durch Transparenz

Kanalreinigung und TV-Inspektion in Halstenbek

27.01.2020 09:01:45 von

Ab dem 27. Januar 2020 werden in Teilen von Halstenbek Kanäle gereinigt und mittels TV-Kamera untersucht. Die Arbeiten werden von der Firma Werner Vollert Entsorgung GmbH & Co. KG durchgeführt.

Um eine zuverlässige Abwasserentsorgung sicherzustellen, ist in gewissen Abständen eine Reinigung und Inspektion der Rohrleitungen erforderlich und gesetzlich vorgeschrieben. Die Reinigungsarbeiten im öffentlichen Kanalnetz werden mit einem Hochdruckreinigungsfahrzeug durchgeführt. Durch die Schächte wird über eine Motorwinde ein Spülschlauch in den Kanal hinabgelassen und das Rohr mit Wasser unter Hochdruck gereinigt. In den Häusern, die an die Kanäle angeschlossen sind, kann während der Spülarbeiten ein ungewöhnliches Rauschen zu hören sein. Wenn die privaten Abwasserleitungen inklusive Dachentlüftung in einem ordnungsgemäßen Zustand sind und alle sanitären Anlagen fachgerecht angeschlossen wurden, haben die Reinigungsarbeiten aber keinerlei Auswirkungen auf die häusliche Abwasserentsorgung. Für den ordnungsgemäßen Zustand der privaten Grundstücksentwässerungsanlagen sind die jeweiligen Eigentümer verantwortlich.

Zurück