Kundenzentrum

04101 - 49 07 - 0

24h Störungsdienst

04101 - 49 07 - 120

Strom - Vertrauen durch Transparenz

Ein letzter Luftballonwettbewerb

18.12.2018 12:12:22 von

Amy (6)

Traditionell gab es auch im September 2018 auf dem Schützenfest in Halstenbek sonnabends einen Luftballonwettbewerb. Der Wind stand wie immer auf Nord / Nordwest und die Ballons flogen nach Südosten. Die weiteste Entfernung schaffte die Karte von Frederik (7) mit 70 Kilometern. Dafür gab es als Gewinn einen Büchergutschein der ortsansässigen Buchhandlung.

Verblüffend in diesem Jahr ist, dass so viele Karten zurückgeschickt wurden wie noch nie: Insgesamt 40 Stück wurden in Wald und Feld gefunden und an die Gemeindewerke zurückgesendet. Ebenfalls bemerkenswert: von Pauline (15) wurden gleich drei Karten gefunden. Auch dafür gab es einen Büchergutschein.

Die dritte Gewinnerin ist Amy (6) Jahre. Ihr Ballon flog fast so weit wie der von Frederik: 66 km bis nach Rosengarten in der Nordheide.

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Spaß beim Schmökern.

Aufgrund der ökologischen Bedenken werden die Gemeindewerke im Jahr 2019 keinen Luftballonwettbewerb mehr organisieren.

Zurück