Kundenzentrum

04101 - 49 07 - 0

24h Störungsdienst

04101 - 49 07 - 120

Strom - Vertrauen durch Transparenz

Die Mädchen waren da

01.04.2019 11:04:10 von

 

Am Girls’Day, dem 28. März 2019, waren 6 Mädchen bei den Gemeindewerken, um einen Einblick in typische Männerberufe sowie das Aufgabenfeld der Gemeindewerke zu erhalten. Hierfür wurde einiges vorbereitet: Auf dem Wasserwerksgelände waren vier Stationen errichtet, die die Mädchen nacheinander besuchten: Unter Anleitung konnten die Schülerinnen mit einem Mini-Bagger am Wasserwerk Erde ausheben. Ebenfalls fachkundig betreut wurden sie beim Bau einer Lampenschaltung. Die dritte Station war die eigenständige Erarbeitung des Wasserkreislaufes mit Hilfe einer Lern-DVD, die mit vertiefenden Fragen abschließt. Und mit dem Steiger ging es – für den großen Überblick – hoch hinaus.

Zum Abschluss wurden gemeinschaftlich Solarwindmühlen zusammengebaut, welche die Mädchen als Erinnerung mit nach Hause nehmen durften.

Zurück