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Service - den wir gerne leisten

Die vielseitige Energie Strom ist für uns selbstverständlich geworden. Ob im Haushalt z. B. zum Kochen oder für Licht, im Arbeitsleben z. B. für Produktion oder Datenverarbeitung oder bei der Gestaltung der Freizeit; das moderne Leben ist auf Strom und seine ständige Verfügbarkeit angewiesen. Die GWH kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden genau und halten ihre Stromnetze technisch auf hohem Niveau. Dies gewährleistet eine zuverlässige und störungsfreie Versorgung.

Die GWH bieten ihren Kunden eine breite Palette von Produkten. Neben der Grund- und Ersatzversor-gung bieten die GWH zahlreiche Sonderverträge für Wärmepumpen-, Nachtspeicher-, Haushalts- oder Gewerbekunden. Und auch der umweltbewusste Kunde findet bei den GWH „sein“ Produkt. Mit dem neuen Produkt RegioWald leisten die GWH einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung des CO2 - Ausstoßes.Die GWH sind als Eigenbetrieb organisiert, das heißt in 100%igem Eigentum der Gemeinde Halstenbek. Der Gewinn der Werke wird an die Gemeinde ausgeschüttet und kommt somit allen Bürgern Halstenbeks zugute.Nicht zu vergessen – als ihr unmittelbarer Versorger vor Ort können Sie uns nicht nur per Telefon oder Email erreichen. Während der Öffnungszeiten stehen wir Ihnen auch gern persönlich zur Verfügung.

Streitbeilegungsverfahren

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss und zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

Gemeindewerke Halstenbek, Verbraucherservice
Ostereschweg 9
25469 Halstenbek
Telefon: 04101 - 4907 - 151 
E-Mail: verbraucherservice@gwhalstenbek.de

 

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbrau­cherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 - 22 480 - 500 oder 01805 - 101000
Fax: 030 22 480 - 323
Internet: www.bmwi.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Der Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durch­führung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unter­nehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzuneh­men. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetz­liche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Ge­richte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z.B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 - 27 57 240 - 0
Fax: 030 - 27 57 240 - 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Ihr Versorger vor Ort

GEMEINDEWERKE HALSTENBEK